Schneehöhe auf der Piste: 45cm

 

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

03.02.2012 - Die Kicker und Drops sind geshaped und getestet, das Festzelt ist aufgebaut und die Vorfreude wächst. Es kann losgehen.

 

Bilder

Bilder

 

 

 

 

 

Auch unser Testpilot Dominik hat es sich nicht nehmen lassen, mal den Kicker für die Boarder zu testen.

 

Wir sehen uns in Pobershau!


Vom harten Leben unseres Testpiloten

29.01.2012 - Unser Testfahrer Dominik lebt gefährlich. Besonders wenn er spüren muß, daß ein frisch angelegter Schnee-Double eben doch noch ziemlich weich ist.

Zwei Stunden später war der Double aber richtig fest, so daß er getestet und für gut befunden wurde.

 

Die ersten Streckenteile stehen inzwischen, es geht gut voran.

 

 

 

 

 

Der erste Kicker und der Double stehen
Der erste Kicker und der Double stehen
Links starten die Boarder und recht die MTB
Blick ins Tal
Pistenpflege im unteren Hangabschnitt
Pistenpflege
Der untere Hangabschnitt

Aktuelles

Bilder Bilder 27.01.2012 - Die Jungs in Pobershau haben ihr Bestes gegeben und die günstigen Temperaturen genutzt, um ordentlich Schnee zu produzieren. Dann hat Frau Holle noch etwas hinzu gegeben, so daß jetzt eine solide Grundlage für den SnowX vorhanden ist. Die Temperaturen der nächsten Tage liegen konsequent unter Null, so daß wettertechnisch für das Event alles gesichert ist!

 

 

 

Impressionen von der Strecke

26.01.2012 - Ein paar Bilder der letzten Tage von der Beschneiung und vom Bau der ersten Streckenteile.

Die Schneemacher
Die Schneemacher
Die Startrampe
Der Kamprichterturm
Die Schneebar steht